Jacqueline Eng

Osteopathin

Seit ich mit Osteopathie in Berührung kam, hat diese mich berührt und bewegt.
Die Osteopathie hilft dem Körper zur Selbstheilung und zur Erhaltung oder Wiedererstellung der Homöostase. Alle Strukuren des Körpers stehen miteinander in Verbindung. Körper, Geist und das Umfeld betrachte ich immer so ganzheitlich wie möglich. Dafür ist es mir wichtig Zeit für den Patienten zu nehmen.
Ich begleite die Patienten, um ihren Körper wieder spüren und Verantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen.

Ausbildung:
2016-2018 Osteopathie Master i. A.
2012-2014 Kinderosteopathie
2013 Osteopathie für Gynäkologie & Schwangerschft
2005-2011 Osteopathie Ausbildung
1994-1998 ETH, Master Sport

info@osteopathie-villarentsch.ch
IMG Jacqueline Eng
IMG Yolaine Merglen

Yolaine Merglen

Osteopathin GDK

An der Osteopathie fasziniert mich, wie wir beobachten können, wie alle Teile von unserem Körper miteinander interagieren.
Mit Hilfe eines kleinen Impuls von uns Osteopathen vollendet der Körper nach der Behandlung die Genesung.
Da jeder Patient einmalig ist und sich dabei noch ständig verändert, ist auch jede Behandlung einmalig und muss rechtzeitig angepasst werden.

Ausbildung:
2007-2012 Vollzeitstudium an der Schweizer Schule für Osteopathie (Ecole Suisse de médécine ostéopathique) in  Belmont-sur-Lausanne
2005-2007 ein Jahr Medizinstudium in Genf

ym@osteopathie-villarentsch.ch

Dominic Meier

Osteopath

Meine Faszination beim menschlichen Körper liegt darin, dass wir keine Struktur im Körper einzeln betrachten können. Muskeln, Gelenke, Organe, Faszien usw. beeinflussen sich im Körper dauernd gegenseitig. Daraus können kleine Probleme entstehen, welche vom Körper kompensiert werden können. Die Osteopathie setzt dort an, wo Probleme nicht mehr kompensiert werden können. Das Ziel ist es, diese zu beheben, so dass sich der Körper wieder ins Gleichgewicht bringen kann.

Ausbildung:
2013 - 2018 Ausbildung zum Osteopath an der International Academy of Osteopathy
2010 - 2014 Ausbildung zum Physiotherapeut

dm@osteopathie-villarentsch.ch
Dominic Meier
Zum Seitenanfang